Der Autorentag 2016 kann kommen …

Broschürenstapel

Nun kann der Autorentag 2016 wirklich kommen. Ich habe zwar noch ein paar Vorbereitungen zu treffen, aber das sollte ich wohl bis Sonntag schaffen. Zum einen will ich nochmal meinen Text probelesen (immerhin weiß ich mittlerweile, aus welchem Werk ich lese) und zum anderen möchte ich meinen Roman noch hier vorstellen. Außerdem sollte ich raussuchen, was ich anziehe, da es 34°C (!) werden sollen.

Heute hat mir der Postbote auch endlich das Päckchen gebracht, auf das ich schon sehr hibbelig gewartet habe. Erstaunlich früh (gegen 15 Uhr, statt sonst gegen 17 Uhr) kam es bei mir an. Natürlich musste ich es direkt auspacken. Sehr gut eingepackt, rutschsicher und stabil war mein erster Eindruck. Na, errätst du, was drin ist?

Verpackung von Broschüren

Am 14.08.2016 habe ich einen Druckauftrag erteilt. 40 Heftchen sind es geworden. Erkennst du es schon? Ich für meinen Teil konnte gar nicht schnell genug die Verpackung zur Seite schneiden, um diese vier Stapel in die Hände zu nehmen. Vielleicht sollte ich es auch für dich weiter auspacken. Jetzt besser?

Broschürenstapel

Na gut. Ich werde dich nicht weiter auf die Folter spannen. Mir hat es bereits gereicht, so lange warten zu müssen und nicht zu wissen, ob der Druck am Ende so aussieht, wie ich es mir wünsche.

Nun habe ich von zwei meiner Märchen Din A6 Broschüren mit den Texten.

Die Perlmuttschmetterlinge und Mondschimmer (werde ich im Winter hier im Blog veröffentlichen). Beide Kurzgeschichten sind mal etwas anderes als Blumen oder Schokolade zum Verschenken.

Broschürenstapel

Hier einmal „die Perlmuttschmetterlinge“ und „Mondschimmer“ im Detail:

Perlmuttschmetterlinge und Mondschimmer im Detail (Broschüren)

Ich bin wirklich zufrieden mit den Drucken. Bevor ich sie in den Händen hielt, habe ich mir das Schlimmste ausgemalt. Meine größte Befürchtung galt dem Cover. Sitzt es bei Vorder- und Rückseite richtig aneinander? Sind falsche Leerseiten drin oder zu wenige? – Wie so oft habe ich mir unnötig Sorgen gemacht. Mir gefällt es und nun habe ich am Autorentag (kommenden Sonntag, 28.08.2016, ab 11 Uhr am Tankumsee in Isenbüttel – Eintritt frei, keine Voranmeldung nötig) etwas für unseren Büchertisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.