Es gibt viele Gründe, warum sich Menschen für ein Coaching oder eine individuelle Beratung entscheiden. Der Wichtigste ist ganz klar: Der Wunsch, sein Wissen zu erweitern. Auch in meinen Vorträgen und Workshops ist die Wissensvermittlung mein primäres Ziel.

Individuelle Beratung, Vorträge & Workshops

Die Wissensvermittlung zieht sich bereits seit einigen Jahren durch mein Leben. So habe ich während meiner Schul- und Studienzeit diverse Nachhilfeschüler unterrichtet, Praktika mit Studenten betreut und auch später als Softwareentwicklerin Vorträge gehalten. Mir gefällt es, dabei zuzusehen, wie Menschen neue Themen erkunden und Wissen sammeln. Gerne unterstütze ich auch dich bei deinem Projekt, sei es mit einer individuellen Beratung, einem Vortrag oder einem Workshop.

Meine Themen

Meine Interessen und Wissensgebiete sind vielfältig. Das Selfpublishing und der damit verbundene Aufbau einer Autorenmarke liegen mir ganz besonders am Herzen. Ich habe selbst erlebt, wie viele Fehler man zu Beginn machen kann und welche Fallstricke es zu überwinden gibt. Diese Probleme räume ich gerne aus deinem Weg. Zudem habe ich durch diverse Diskussionen mit anderen Autoren, Fachartikel und die Beobachtung des Buchmarkts ein breites Wissen im Bereich des Selfpublishings aufbauen können. Dazu gehört auch das Marketing, der Umgang mit dem Web 2.0 und damit auch den sozialen Netzwerken wie beispielsweise Facebook, Instagram und Twitter sowie Blogs.

Seit meinem Studium der Biologie fasziniert mich der biologische Weltenbau. So können Dystopien von wissenschaftlichen Hintergründen profitieren. Bei der Gestaltung von phantastischen Welten mit eigener Vegetation von Tieren und Pflanzen ist Wissen über das Aussehen und die Eigenschaften von Lebewesen in bestimmten Klimagebieten hilfreich. Natürlich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt! Durch naturwissenschaftliche Zusammenhänge können wir aber aus unseren Ideen stimmige Welten erschaffen, die von den Lesern als „real“ wahrgenommen werden. Ich freue mich ganz besonders, wenn ich dich dabei unterstützen kann, deiner Welt noch mehr Leben einzuhauchen!Coaching IconZudem arbeite ich mich schnell in neue Programme ein und kann meine Arbeitsweise auch verständlich weitergeben. Hierbei mache ich keinen Unterschied zwischen der Verwendung von Webseiten, Autorensoftware oder der Datensicherung. Ich lade dich deshalb herzlich dazu ein, dich von mir zu deiner Arbeitsweise beraten zu lassen und möglicherweise neue Wege zu finden, deine Arbeit zu optimieren.

Unterstützung bei Selbstzweifeln & Schreibblockaden

„Hilfe! Eine Sackgasse!“ oder „Ich schreibe doch eh nicht gut genug!“ – solche Aussagen kennen sehr viele Autoren von sich selbst. Du auch? Dann atme nun einmal tief durch und sei dir sicher: Es gibt eine Lösung. Um aus einer Schreibblockade herauszukommen und Selbstzweifel zu überwinden gibt es viele Wege. Ein Gespräch mit jemand Unvoreingenommenen ist eine Möglichkeit, wieder das weiße Blatt mit lebendigen Worten füllen zu können. Die Techniken gegen Selbstzweifel und Schreibblockaden sind vielfältig und immer individuell unterschiedlich. Ich helfe dir gerne dabei, den für dich passenden Weg zu finden und neue Strategien auszuprobieren.

Interessiert? Schreib mir eine E-Mail an info@buchwelten.net und ich erstelle für dich ein unverbindliches Angebot.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner