Sommerzeit ist Märchenzeit – Die große Märchensommer Märchenrallye

Published by Laura Kier on

Maerchenrallye Banner

Ich liebe Märchen und finde, nicht nur im Winter am Kamin laden sie dazu ein, es sich gemütlich zu machen. Außerdem können Märchen auch ganz anders. Wie wäre es mit etwas mehr Aktivität? Einer Rallye zum Beispiel? Genau darum geht es heute. Die Märchenspinnerei rief zum Mitmachen auf. Natürlich konnte ich da nicht wegsehen und musste mich melden.

Freu dich auf den Lösungsbuchstaben „U“ und seine Geschichte.


MaerchenRallye U

Es dauerte nicht lange, da sahen sie eine Katze am Wege sitzen, die machte ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter. »Was ist denn dir in die Quere gekommen, alter Bartputzer?« fragte der Esel.
»Wer kann da lustig sein, wenn’s einem an den Kragen geht«, antwortete die Katze. »Weil ich nun alt bin, meine Zähne stumpf werden und ich lieber hinter dem Ofen sitze und spinne, als nach Mäusen herumjage, hat mich meine Frau ersäufen wollen. Ich konnte mich zwar noch davonschleichen, aber nun ist guter Rat teuer. Wo soll ich jetzt hin?«

»Geh mit uns nach Bremen! Du verstehst dich doch auf die Nachtmusik, da kannst du Stadtmusikant werden.« Die Katze hielt das für gut und ging mit.
Jacob und Wilhelm Grimm – Die Bremer Stadtmusikanten (Projekt Gutenberg)

Der weitere Weg

Folge der Märchenrally weiter wie Esel, Hund, Katze und Hahn es tun. Dazu musst du nur die folgende Frage beantworten:

Wann erreichen die Bremer Stadtmusikanten Bremen?

Diese Frage gehört zur großen Märchensommer Märchenrallye, bei der du ein märchenhaftes Paket gewinnen kannst. Den Start der Märchenrallye findest du auf der Märchenspinnerei.

Merken

Merken

Merken

Merken



Laura Kier

»Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!« Mit diesen Worten in Gedanken, schafft Laura Kier magische, mystische und vielleicht auch gefährliche Welten voller Abenteuer, die Lichtfunken in dein Leben tragen können. Sie lädt mit ihren Texten Leser:innen ein, den eigenen Träumen zu folgen. Neben dem Schreiben genießt sie die Natur, liebt das Leben und ist vielfältig kreativ unterwegs, wenn ihre beiden verspielten Katzen es erlauben.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner