Neues Jahr, neue Möglichkeiten

Published by Laura Kier on

Der Anfang eines jeden neuen Jahres ist für mich ein wenig magisch. Mit einem Fuß stehe ich noch im alten Jahr, erinnere mich daran, was geschehen ist und freue mich gleichzeitig darauf, welche neuen Erinnerungen ich im vor mir liegenden Jahr sammeln werde. Lass mich dir von dieser Magie erzählen, wie ich sie zum Jahreswechsel erlebe.

Neues Jahr

Nicht einmal volle drei Tage ist das neue Jahr alt. Es ist so frisch wie Neuschnee, der vom Himmel herabrieselt. Zart, weiß und ohne Spuren.

Ich mag das Bild. Vor uns liegen viele Tage voller Möglichkeiten, um in diesem Jahr unsere persönlichen Spuren zu hinterlassen und es zum schönsten Jahr unseres Lebens zu machen. Es liegt in unserer Hand, ob wir aktiv Herausforderungen annehmen und das Gute darin entdecken oder ob wir uns im Schnee eingraben und nicht mehr daraus hervorkommen.

Ich persönlich bin dafür, die Wanderung durch das vor uns liegende Jahr zu genießen, selbst wenn es bergauf geht, die Muskeln weh tun und ich mir manchmal wünsche, einen leichteren Weg einzuschlagen. Doch selbst wenn der Weg beschwerlich werden könnte, kann ich die Natur am Wegrand genießen und in meinem Tempo vorwärtsgehen.

Neue Möglichkeiten

Wenn wir nicht wissen, was uns erwartet, ist es eine Chance, interessante Abzweigungen oder Trampelpfade zu entdecken, die vielleicht nur wenige vor uns gegangen sind. Auf jeden Fall können wir in einem neuen Jahr – genau wie jeden Morgen – uns dafür entscheiden, das Jahr zu unserem Jahr zu machen.

Besonders zum Jahresende höre ich häufig, dass einige froh sind, wenn das alte, unschöne Jahr endlich endet. Ich persönlich habe bislang kein Jahr in meinem Leben erlebt, in dem ich jeden Tag verteufelt hätte. In der Erinnerung wirkt ein Jahr manchmal düsterer, aber wenn ich dann einen Blick in den Kalender oder auf die Fotos des Jahres werfe, merke ich, was ich alles erlebt habe. Meistens ist es eine herrliche, bunte Mischung aus Höhen, Tiefen, Herausforderungen, Möglichkeiten und Wunscherfüllungen.

Fotocollage mit einem Rückblick zum Jahreswechsel auf das Jahr 2023 von Laura Kier - Katzen, Natur, Bücher und genießen

2023 ein buntes Jahr

Eine bunte Mischung voller Erlebnisse – das war 2023 für mich. Deshalb bin ich gespannt, welche Fotos sich in diesem Jahr ansammeln werden und wohin meine Wanderschuhe mich tragen.

Meine Wünsche

Ich wünsche dir, dass du in einem Jahr auf wundervolle Erinnerungen mit spannenden Möglichkeiten zurückblicken kannst und auf dem Weg durch 2024 möglichst viele Augenblicke genießt. Außerdem hoffe ich, dass du dir viele Auszeiten nehmen kannst, um deinen Träumen zu folgen.

Alles Liebe

Laura Kier



Laura Kier

»Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!« Mit diesen Worten in Gedanken, schafft Laura Kier magische, mystische und vielleicht auch gefährliche Welten voller Abenteuer, die Lichtfunken in dein Leben tragen können. Sie lädt mit ihren Texten Leser:innen ein, den eigenen Träumen zu folgen. Neben dem Schreiben genießt sie die Natur, liebt das Leben und ist vielfältig kreativ unterwegs, wenn ihre beiden verspielten Katzen es erlauben.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner