Ruhe im Sturm

Published by Laura Kier on

Was sind Stürme für dich? Etwas Bedrohliches? Bewegung und Veränderung?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir stürmische Zeiten wahrnehmen können. Heute möchte ich dich dazu einladen, mit mir die Natur zu beobachten und einen Sturm zu einer Oase im Alltag werden zu lassen …

Warm eingekuschelt und in Regen abweisender Kleidung stehst du am Strand und blickst hinaus auf das Meer. Eine Welle nach der anderen donnert heran und bricht sich wild schäumend ein paar Meter vor deinen Füßen. Noch ist die Sonne nicht untergegangen, aber sie versteckt sich hinter den dunklen Wolken. Unter dem grauen Band am Himmel stemmt sich eine Möwe gegen die Böen. Doch sie wird wieder und wieder abgetrieben, bis sie schließlich landet.

Womöglich wirkt das Bild zunächst ein wenig bedrohlich auf dich, aber das braucht es nicht. Der Wind bringt alles in Bewegung und macht die Natur bereit für Veränderungen. Alte, kranke Bäume machen Platz für die nächste Generation. Mit den Luftströmungen werden auch Pollen verteilt, die wiederum neues Leben bringen. So entsteht Vielfalt.

Genieße in deiner Vorstellung die Brandung. Lausche den Wellen und spüre die Wucht der Böen an deinem Körper. Der Sturm zerrt an dir, dennoch stehst du mit beiden Beinen sicher auf dem Sand. Geh ein Stück mit dem Wind und lass dich von seiner Kraft tragen. Wenn du möchtest, kannst du den Sturm nutzen, um schneller voranzukommen. Mit den Böen im Rücken ist es beinahe, als würdest du fliegen, sobald du am Wasser entlang gehst.

stürmische Nordsee - im Vordergrund sind Steine erkennbar, dahinter brechen sich wild schäumend die Wellen am Strand. Der Himmel ist grau und von Wolken verhangen.

stürmische Nordsee

Bleib wieder stehen und nimm die Natur um dich herum wahr. Es rauscht und braust. Vielleicht wirkt es noch immer ein wenig beängstigend auf dich. Doch du bist sicher. Du stehst am Strand, hier kann kein Ast auf dich stürzen. Stattdessen darfst du zur Ruhe im Sturm werden. Spür die Kraft des Windes und nimm sie in dir auf. In schwierigen Zeiten kann sie dich begleiten und dich daran erinnern, dass mehr in uns steckt, als wir selbst oft für möglich halten.

Gerade, wenn es in unserem Leben stürmisch wird, bleib für einen Moment stehen, nimm alles um dich herum wahr und stell dir vor, du stehst am Meer. Atme tief ein und aus. Welche neuen Möglichkeiten kann dir der Sturm in deinem Leben geben? Entstehen dadurch vielleicht sogar neue Chancen für dich?

Halte die Augen auf und entdecke die Lichtfunken, die dein persönlicher Sturm dir bringt.

Ich wünsche dir, dass du auch starke Stürme unbeschadet überstehen und mögliche Veränderungen willkommen heißen kannst.

Alles Liebe

Laura Kier



Laura Kier

»Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!« Mit diesen Worten in Gedanken, schafft Laura Kier magische, mystische und vielleicht auch gefährliche Welten voller Abenteuer, die Lichtfunken in dein Leben tragen können. Sie lädt mit ihren Texten Leser:innen ein, den eigenen Träumen zu folgen. Neben dem Schreiben genießt sie die Natur, liebt das Leben und ist vielfältig kreativ unterwegs, wenn ihre beiden verspielten Katzen es erlauben.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner